In Kooperation mit Onlightning freuen wir uns auf die 3. Auflage des Denim & Lightning Festivals in Oberhausen! Mit 5 Bands aus Deutschland, den Niederlanden, Schweden und England, die für eine großartige Rock´n Roll-Party sorgen werden!
The Treatment kommen aus Cambridge, Großbritannien, und sind eine schlagkräftige fünfköpfige Band, die den Geist von AC/DC, Thin Lizzy, Def Leppard und Mötley Crüe verkörpert. Mit ihren kraftvollen Riffs, ihrer ansteckenden Energie und ihrer klassischen Rock'n'Roll-Attitüde haben sie sich ihren Platz auf großen Bühnen wie dem Download Festival und dem Hellfest verdient und sind mit Rockgrößen wie Alice Cooper und Slash auf Tour gegangen. Erwarten Sie eine laute, schnörkellose Rockshow, die Sie direkt in den Bauch trifft.
Die schwedischen Hardrocker Bonafide liefern rohen, rifflastigen Rock ‚n‘ Roll, der seine Wurzeln im Blues hat und von Legenden wie AC/DC und Led Zeppelin inspiriert ist. Seit ihrer Gründung im Jahr 2006 haben sich Frontmann Pontus Snibb und seine Powerhouse-Band einen Ruf für elektrisierende Live-Shows und schnörkellosen Hochspannungs-Rock erarbeitet. Durch jahrelanges Touren durch Europa und die Zusammenarbeit mit Künstlern wie Mustasch und Deep Purple ist dies klassischer Rock in Reinkultur - laut, rau und direkt aus dem Herzen.
The Dirty Denims aus den Niederlanden spielen Hardrock, der gute Laune macht. Kombiniert mit Rock'n'Roll, Powerpop und einer Portion Punkrock klingt es wie AC/DC, KISS, Joan Jett, Ramones und The Donnas. Sie bieten eine energiegeladene, lustige Show. Sie sind Co-Gastgeber dieses Festivals und werden die Geburt ihres neuen Albums feiern! Sie spielten auf großen niederländischen Festivals wie Lowlands, Rockin' Park, Zwarte Cross und Bospop und unterstützten Slash, Whitesnake, Airbourne, Golden Earring, Extreme, Cheap Trick, Steel Panther und Thundermother.
Explosiv, düster und laut - Deviltrain aus Bamberg mischen skandinavischen Rock à la Hellacopters und Gluecifer mit Garage, Southern und bluesigen Vibes. Die Band um Sängerin und Gitarristin Simmi hat sich seit ihrem Debüt 2016 einen guten Ruf als Live-Band erspielt und teilte sich die Bühne mit Kadavar, Royal Republic und anderen. Ihr aktuelles Album Sonic Fever (2024) ist roh, energiegeladen und wie gemacht für die Bühne.
The Astoria aus Eindhoven liefern rohen 70er-Garagen-Rock'n'Roll, inspiriert von MC5, The Stooges, The Sonics und The Rolling Stones. Freuen Sie sich auf düstere Uptempo-Songs mit eingängigen Refrains, fetzigen Gitarrensoli und gelegentlichem Orgelgeheul. Frontmann Michel van Lanen (ex-Jabberwocky) wird von erfahrenen Rockern unterstützt, darunter Jeroen (Gitarre) und Mirjam (Gesang/Gitarre) von The Dirty Denims. The Astoria sind bekannt für ihre energiegeladenen Liveshows und ihre elektrisierende Bühnenpräsenz und können es kaum erwarten, das Festival zu eröffnen!
ResonanzWerk Oberhausen
Annemarie-Renger-Weg 5
46047 Oberhausen
VVK EUR 42,00 (zzgl. VVK-Geb.)
Einlass: 17:00 Uhr
Beginn: 17:30 Uhr
Kersten Lamers
Koloniestr. 136 a
47057 Duisburg
k.lamers@outlook.com
0176-72101684